Mettmann: Schwarzer Skoda Octavia ist spurlos verschwunden

Slide background
Symbolbild: Die Kriminalpolizei ermittelt nach dem Komplettdiebstahl eines schwarzen PKW Skoda Octavia Kombi in Erkrath
ots/Polizei Mettmann
Slide background
Das Kennzeichen D-DG2018 gehört zu dem gestohlenen Skoda und wurde zusammen mit dem Fahrzeug und dem ebenfalls verschwundenen Fahrzeugschein zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.
ots/Polizei Mettmann
08 Jän 17:54 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - In der Zeit vom Samstagabend des 26.12.2020 (2. Weihnachtstag), 23.00 Uhr, bis zum Donnerstagmittag des 07.01.2021, 12.00 Uhr, verschwand von einem Parkplatz, am Hauschildweg im Erkrather Ortsteil Hochdahl, ein gegenüber des Hauses Nr. 9 verschlossen geparkter PKW Skoda Octavia. Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe den mit "Keyless Go" ausgestatteten schwarzen Kombi öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem schwarzen Octavia mit dem amtlichen Kennzeichen D-DG 2018. Der Zeitwert des zwei Jahre alten Leasingfahrzeugs, in dem sich zur Tatzeit leider auch der Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) befand, wird mit 20.000,- Euro angegeben.

Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Skodas vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Erkrather Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug, Fahrzeugschein und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Skoda Octavia, nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de