Herford: Schwerer Unfall auf Umgehungsstraße - Ermittlungen dauern an

Slide background
VU
ots/Kreispolizeibehörde Herford
02 Nov 11:02 2021 von Presseportal.de Print This Article

Herford (ots) -

(jd) Gestern (1.11.) ereignete sich auf der Umgehungsstraße B61 um etwa 15.45 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Mann aus Horn-Bad Meinberg fuhr mit seinem VW auf dem rechten der beiden Fahrstreifen in Richtung Lippe. Zwischen den Abfahrten zur Enger Straße und zur Bielefelder Straße beabsichtigte der Mann, ein vor ihm fahrendes Fahrzeug zu überholen. Zeitgleich fuhr ein 41-jährger Herforder mit seinem Audi in gleiche Richtung auf dem linken Fahrstreifen. Als der VW-Fahrer ausscherte, kollidierte er mit dem Audi. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und schlugen auf einer Länge von etwa 100 Metern mehrfach in die Leitplanke ein, ehe sie zum Stehen kamen. Dabei wurden beide Fahrer sowie die 31-jährige Beifahrerin des Audi-Fahrers verletzt und mittels Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 18-Jährige konnte das Krankenhaus nach einer ambulanten Untersuchung wieder verlassen, die beiden Insassen des Audi wurden stationär aufgenommen. Bei Eintreffen der Beamten stand unmittelbar hinter dem stark beschädigten VW ein Mercedes. Gegenüber den Beamten gaben gleich mehrere Zeugen an, dass sich der 18-Jährige sowie der 25-jähriger Fahrer des Mercedes, der aus Steinheim stammt, mehrfach gegenseitig überholt haben. Der VW-Fahrer habe dabei unter anderem laut ersten Zeugenaussagen auch den rechten Standstreifen zum Überholen genutzt. Die Führerscheine beider Fahrer sowie die Fahrzeuge wurden daraufhin von den Beamten sichergestellt. Noch vor Ort durchgeführte Atemalkoholtests verliefen negativ. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Die Polizei prüft derzeit, ob die Unfallursache in einem illegal ausgetragenen Straßenrennen liegen könnte. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt rund 23.0000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B61 in Richtung Lippe gesperrt.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de