Bochum: Schwerer Unfall in Bochum - Autofahrer (18) stößt gegen Baum

Slide background
Glück im Unglück: Der junge Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem Auto befreien. Er wurde leicht verletzt.
ots/Polizei Bochum
21 Okt 14:16 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bochum (ots) - Schwerer Unfall im Bochumer Stadtzentrum: Ein Autofahrer (18, aus Essen) ist am Mittwoch, 20. Oktober, von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gestoßen. Die Polizei ermittelt jetzt unter anderem wegen des Verdachts auf ein illegales Kraftfahrzeugrennen.

Gegen 21.30 Uhr fuhr der 18-Jährige mit seinem Auto auf dem Westring in Richtung Nordring. In Höhe der Einmündung Malteserstraße verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Mittelinsel, stieß gegen einen Baum und wurde schließlich zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

Glück im Unglück: Der nur leichtverletzte 18-Jährige konnte sich selbstständig aus seinem stark beschädigten Fahrzeug befreien und den Notruf wählen. Eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er die Nacht über zur Beobachtung blieb.

Das Auto war nicht mehr fahrbereit. Insgesamt ist ein Sachschaden von geschätzt 11.000 Euro entstanden.

Weil der Verdacht besteht, dass sich der Unfall infolge eines ein illegalen Kraftfahrzeugrennens ereignet hat, beschlagnahmte die Polizei für die weiteren Ermittlungen das Fahrzeug.

Polizeibeamte sperrten die Straße in Richtung Innenstadt für die Dauer der Unfallaufnahme.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Um den genauen Hergang des Unfalls klären können, bittet die Sachbearbeiter weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de