Ludwigshafen am Rhein: Schwerer Verkehrsunfall L530

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
24 Jän 18:07 2021 von Presseportal.de Print This Article

Ludwigshafen (ots) - FB. Am 24.01.2021 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 16:44 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Der Unfall ereignete sich auf der Umgehungsstraße L530 kurz vor dem Ortseingang Mau-dach. Am Unfallgeschehen waren zwei Pkw beteiligt. Da sich der Unfall zur Gemarkungsgrenze der Gemeinde Mut-terstadt ereignetet, wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Mutter-stadt alarmiert. Gemeinsam konnten somit insgesamt 7 Personen aus den ver-unfallten Fahrzeugen mittels hydraulisch Rettungsgeräten befreit werden. Alle zum Teil schwer verletzten Personen mussten in umliegende Krankenhäuser aufgenommen werden. Auch der Rettungshub-schrauber Christoph 5 kam zum Einsatz. Die Umgehungsstraße war für diesen Zeitraum komplett ge-sperrt. Zur Unfallaufnahme unterstützt die Feuerwehr mit großflächigen Ausleuchtungsmaßnahmen. Beide Feuerwehren waren mit 32 Einsatzkräften und 10 Fahr-zeugen im Einsatz. Ebenfalls im Einsatz waren der Rettungs-dienst mit 22 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen, der leitende Notarzt, der organisatorische Leiter Rettungsdienst und die Poli-zei.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de