Rotenburg: Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 - VW Tiguan durchbricht Schutzplanke

Slide background
Die Feuerwehr an der Einsatzstelle
ots/Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Slide background
Übersicht der Einsatzstelle
ots/Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Slide background
Das verunfallte Fahrzeug
ots/Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
21 Feb 16:02 2022 von Presseportal.de Print This Article

Sittensen/A1 (ots) - Auf der Autobahn 1 Bremen Richtung Hamburg, zwischen den Anschlussstellen Sittensen und Heidenau kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 0.15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein VW-Tiguan war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Dabei durchbrach der Fahrer die seitliche Schutzplanke sowie den Wildschutzzaun und kam kam am Erdwall zum Stehen.

Laut erster Meldung sollte der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt sein. Die Feuerwehren Sittensen und Wohnste fuhren daraufhin die Einsatzstelle an. Bei Eintreffen war glücklicherweise keiner mehr eingeklemmt. Die Feuerwehr unterstütze bei Erste-Hilfe Maßnahmen und leuchtete die Einsatzstelle aus. Anfangs war unklar, ob sich eine zweite Person im Fahrzeug befand. Daraufhin suchten die Einsatzkräfte die nähere Umgebung ab. Später stellte sich heraus, dass keine zweite Person im Fahrzeug war. Der schwer Verletzte Fahrer wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Die Arbeiten an der Einsatzstelle waren beschwerlich, da es sehr stark geregnet hat. Eine Rettungsgasse war für die ersten Fahrzeuge, die anrückten, kaum gebildet worden. Nach über einer Stunde war dieser nächtliche Einsatz für die beiden Feuerwehren beendet. Die Ermittlungen zur Unfallursache übernimmt die Polizei.



Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de