Datteln: Schwerer Verkehrsunfall auf der Castroper Straße

Slide background
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz
ots/Feuerwehr Datteln
Slide background
Viele Rettungskräfte eilten nach Datteln
ots/Feuerwehr Datteln
Slide background
Ein Schwerverletzter wird vom Rettungsdienst versorgt.
ots/Feuerwehr Datteln
25 Sep 17:22 2023 von Presseportal.de Print This Article

Datteln (ots) - Die Feuerwehr Datteln wurde um 10:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mind. einer eingeklemmten Person, auf der Castroper Straße Höhe Hornbach alarmiert. Aufgrund eines akuten internistischen Notfalls fuhr ein aus Datteln kommendes Fahrzeug in die Beifahrerseite eines aus der Nebenstraße kommenden Fahrzeuges. Einem glücklichen Zufall war es zu verdanken,dass die Erstversorgung durch fachliches Personal durchgeführt wurde. Neben einem Mitarbeiter einer Medizintechnikfirma waren auch ein Kollege sowie eine Kollegin der Berufsfeuerwehr Essen hinter dem verunfallten Fahrzeug und leisteten Erste Hilfe. Aufgrund der Verletzungen wurden neben 2 Notärzten (beide aus Marl) auch ein Rettungshubschrauber angefordert. Auch 3 Rettungswagen (Waltrop, Castrop-Rauxel und Datteln) sowie ein Krankenwagen (Castrop-Rauxel) befanden sich zur Versorgung vor Ort.

Von den insgesamt 4 Fahrzeuginsassen wurden 3 Personen in Fachkrankenhäuser verbracht. Der ebenfalls alarmierte leitende Notarzt wurde vor Ort nicht mehr benötigt. Die Castroper Straße wurde für die Einsatzdauer voll gesperrt.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Datteln, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de