Trier: Schwerer Verkehrsunfall mit 5 Verletzten

Slide background
Verkehrsunfall Kreuz Wittlich
ots/Polizeipräsidium Trier
15 Apr 08:24 2022 von Presseportal.de Print This Article

Autobahnkreuz Wittlich (ots) -

Am Donnerstag den 14.04.2022 kam es gegen 15:30 Uhr auf der Bundesautobahn A1 am Kreuz Wittlich in Fahrtrichtung Koblenz zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Eine 40-jährige Daunerin fuhr mit ihrem PKW auf den PKW eines 69-jährigen Niederländers auf. Durch den Aufprall geriet das Fahrzeug der Daunerin ins Schleudern touchierte zunächst die rechte Leitplanke, dann die Mittelschutzplanke, überschlug sich und blieb auf dem Dach auf der linken Fahrspur liegen. Aufgrund des Verkehrsunfalls musste die Autobahn für ca. eine Stunde voll gesperrt und der Verkehr über die B50 abgeleitet werden. Bei dem Verkehrsunfall wurde eine Person schwer und vier Personen leicht verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Im Einsatz befanden sich neben der Autobahnpolizei Schweich und der Polizeiinspektion Wittlich mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes inklusive Hubschrauber und Notarzt, sowie ein Abschleppunternehmen und die Autobahnmeisterei Wittlich.

Zeugen die den Unfall beobachten konnten, werden gebeten sich an die Polizeiautobahnstation Schweich zu wenden.

Im Rahmen der Sperrung fuhren wiederholt Verkehrsteilnehmer durch die Rettungsgasse oder wendeten um zurück zu fahren, da sie nicht im Stau warten wollten. Hierdurch kann es zu gefährlichen Situationen oder Unfällen kommen. Die Polizei bittet daher eindringlich, bei Stau eine Gasse für Rettungskräfte zu bilden, diese nicht zu befahren und auf die Verkehrsregelung der eingesetzten Polizeibeamten zu warten. Es wurden Anzeigen gegen die Fahrzeugführer gefertigt, die gegen diese Regelungen verstießen.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de