Schwerin: Schweriner Polizei ermittelt mutmaßlichen Fahrraddieb und stellt mehrere Räder sicher

Slide background
aufgefundenes Rad
ots/Polizeiinspektion Schwerin
08 Dez 12:55 2022 von Presseportal.de Print This Article

Schwerin (ots) -

Die Schweriner Polizei konnte gestern einen mutmaßlichen Fahrraddieb ermitteln:

Gegen Mittag teilte 21-jähriger Schweriner mit, dass ihm in der Nacht sein Fahrrad im Bereich des Marienplatzes entwendet wurde. Ermittlungen führten die Polizei auf die Spur eines 39-jährigen Deutschen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung in der Weststadt wurden insgesamt 6 mutmaßlich gestohlene Fahrräder aufgefunden, darunter das Rad des Geschädigten.

Die anderen Räder konnten zum Teil zurückliegenden Diebstahlshandlungen zugeordnet werden.

Den mutmaßlichen Fahrraddieb erwartet nun ein Strafverfahren, das durch das Kriminalkommissariat Schwerin geführt wird.

Allerdings sucht die Polizei noch Hinweise zum Eigentümer des abgebildeten Rades, das in der Wohnung des Tatverdächtigen aufgefunden und wahrscheinlich entwendet wurde.

Wer Angaben zur Herkunft des Rades machen kann oder dessen Eigentümer ist, wird gebeten, unter den Telefonnummern 0385/5180-2223 oder -1560 mit der Schweriner Polizei Kontakt aufzunehmen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de