Schwerpunkteinsatz - Polizei zeigt Präsenz in der Bochumer Hustadt

Slide background
Schwerpunkteinsatz in der Hustadt: Die Polizei richtete mehrere Kontrollstellen ein.
ots/Polizei Bochum
22 Mär 15:19 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bochum (ots) -

Verstärkte Kontrollen, mehr Sicherheit: Im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes hat die Polizei am Dienstag, 21. März, Präsenzstreifen und Verkehrskontrollen in der Bochumer Hustadt durchgeführt. Es war der dritte Einsatz dieser Art.

Ab dem frühen Nachmittag war die Bochumer Polizei mit starken Kräften vor Ort. Dazu richteten die Beamtinnen und Beamten mehrere Kontrollstellen ein, an denen sie bis zum Abend zahlreiche Fahrzeuge und Personen überprüften. Zeitgleich führten uniformierte Kräfte im Bereich der Hustadt Präsenzstreifen durch.

Mehrere Strafanzeigen wurden im Rahmen des Einsatzes gefertigt. Dabei ging es vor allem um Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz; außerdem um Fahren ohne Führerschein und Urkundenfälschung. Bei einer Durchsuchung stellten die Beamten zudem ein verbotenes Messer sicher.

Der mittlerweile dritte Schwerpunkteinsatz in der Bochumer Hustadt wurde von den Anwohnern erneut positiv aufgenommen. Die Polizistinnen und Polizisten führten zahlreiche Bürgergespräche und standen für Fragen zur Verfügung.

Die Bochumer Polizei wird an ihrem Kontrollkonzept festhalten und plant in Zukunft weitere Schwerpunkteinsätze dieser Art, um vor Ort ansprechbar zu sein und die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger weiter zu erhöhen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de