Osnabrück: Schwerpunktkontrolle Krad

Slide background
Kradkontrolle Bild 4
ots/Polizeiinspektion Osnabrück
Slide background
Kradkontrolle Bild 3
ots/Polizeiinspektion Osnabrück
Slide background
Kradkontrolle Bild 1
ots/Polizeiinspektion Osnabrück
Slide background
Kradkontrolle Bild 2
ots/Polizeiinspektion Osnabrück
25 Apr 15:45 2022 von Presseportal.de Print This Article

Borgloh (ots) -

Am Sonntag führte die Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Osnabrück in der Zeit von 10 bis 18 Uhr eine Schwerpunktkontrolle "Krad" durch.

Als Kontrollort hatten die Beamten die K330 zwischen Holte und Borgloh, bekannt als "Borgloher Rennstrecke", ausgewählt. Die Strecke gilt als beliebter Treffpunkt der örtlichen und überörtlichen Motorradszene. Kontrolliert wurde in beide Fahrtrichtungen.

Im Fokus der Schwerpunktkontrolle stand der technische Zustand der Kräder hinsichtlich technischer Mängel und illegaler Bauartveränderungen.

Es wurden Mängel im Bereich Bereifung, Fahrwerk, Motor, Antrieb und lichttechnischer Einrichtungen festgestellt. An zwei Motorrädern wurden so gravierende Mängel gefunden, dass die Weiterfahrt untersagt werden musste.

Außerdem wurden im Rahmen der Kontrolle illegale Veränderungen im Bereich des Fahrwerks, der Lenkung und der Endschalldämpfer aufgedeckt. Diese Veränderungen führten zur Erlöschung der Betriebserlaubnis und damit ebenfalls zu einer Untersagung der Weiterfahrt.

Bei den Verkehrskontrollen wurden auch die Fahrtauglichkeit der Fahrzeugführer und die erforderlichen Fahrerlaubnisklassen überprüft. Bei einem 18-jährigen Motorradfahrer wurde eine Drogenbeeinflussung festgestellt. Der Betroffene wurde für eine Entnahme einer Blutprobe zum Polizeikommissariat Melle gebracht.

Die Schwerpunktkontrolle wurde seitens der ortsansässigen Bevölkerung sehr positiv wahrgenommen.

Ergebnisse in der Übersicht:

Kontrolliert wurden insgesamt 50 Motorräder.

Davon beanstandet: 35

Davon eingeleitete Ordnungswidrigkeitenverfahren: 16

Davon Untersagung der Weiterfahrt: 11 (8 x Erlöschen der Betriebserlaubnis, 2 x technische Mängel, 1 x Fahren unter Betäubungsmittel)



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de