Hameln-Pyrmont: Schwerpunktkontrollen im Kurpark und auf Schulhöfen - Betäubungsmittel sichergestellt

Slide background
Diese Gegenstände und Betäubungsmittel (eine Auswahl, zum Teil verpixelt) wurden bei der Schwerpunktkontrolle sichergestellt
ots/Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
08 Nov 13:43 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bad Münder (ots) -

Am gestrigen Montag führte die Polizei Bad Münder Schwerpunktkontrollen durch. Bei den Kontrollen im Stadtgebiet von Bad Münder, dem Kurparkbereich und auf Schulhöfen standen der Konsum von und der Handel mit Betäubungsmittel im Fokus.

Die Kontrollteams, die hauptsächlich in zivil unterwegs waren, überprüften hierbei zahlreiche Personen, die sich an diesen Orten aufhielten.

Bei einem Trio im Alter von 16 bis 22, die im Kurpark kontrolliert wurden, konnten Betäubungsmittel und Konsumutensilien aufgefunden werden. Die Gegenstände und verschiedenen Substanzen, deren Zusammensetzung noch teilweise analysiert werden muss, sind sichergestellt worden. Den drei Männern wurden Platzverweise erteilt; es sind entsprechende Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet worden.

Bereits zur Mittagszeit konnte auf der Osterstraße ein 45-jähriger Autofahrer aus Hameln angetroffen werden, der unter Drogeneinfluss ein Auto fuhr. Ein Vortest schlug entsprechend an, so dass dem Mann zur weiteren Analyse im rechtsmedizinischen Labor eine Blutprobe entnommen wurde. Die Weiterfahrt ist ihm selbstverständlich untersagt worden.

Im Kampf gegen den Drogenmissbrauch und dem Handel, insbesondere die Abgabe an Minderjährige und Straßenverkäufe, wird die Polizei weiterhin entsprechende Kontrollen durchführen. Auch das Fahren unter Drogeneinfluss wird in wiederkehrenden Kontrollaktionen mit einbezogen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de