Trier: Schwertransport zu schwer - Präsidien übergreifende Zusammenarbeit

Slide background
Schwertransport hinten
ots/Polizeipräsidium Trier
Slide background
Schwertransport von der Seite
ots/Polizeipräsidium Trier
19 Nov 18:58 2020 von Presseportal.de Print This Article

Wittlich/Brohltal (ots) - Am 18.11.2020 wurde auf der A61 auf dem Parkplatz Hummerich durch Polizeibeamten der Schwerverkehrsüberwachung des Polizeipräsidiums Trier ein zuvor durch Beamten der Polizeiautobahnstation Mendig in Höhe des Rastplatz Brohltal gestoppter LKW verwogen. Bei der Verwiegung stellten die Kontrollbeamten fest, dass sich der mit Stahlcoils beladene Lastkraftwagen, bei erlaubten 40 Tonnen, mit einem Gesamtgewicht von ca. 67 Tonnen im öffentlichen Verkehrsraum bewegte. Der LKW war somit um ca. 67 Prozent überladen. Zwar wurde eine Ausnahmegenehmigung für eine Überschreitung der zulässigen Maße und des Gewichts mitgeführt, die aber für die mitgeführte Ladung ihre Gültigkeit verlor. Somit waren für den Schwertransport lediglich 40.000Kg Gesamtgewicht erlaubt. Fahrer und Halter erwarten aufgrund der Überladung ein empfindliches Bußgeld. Gegen den Firmeninhaber wurde ein Verfahren der Vermögensabschöpfung eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de