Kaiserslautern : Schwerverkehrskontrolle BAB 6

Slide background
Unzureichend gesicherte Kabeltrommeln
ots/Polizeidirektion Kaiserslautern
18 Aug 15:04 2022 von Presseportal.de Print This Article

Kaiserslautern (ots) - Am Dienstag, wurde eine großangelegte Kontrolle des gewerblichen Personen- und Güterverkehrs auf dem Parkplatz "Schweinsdell" durchgeführt. Unterstützt wurde die Kontrolle der Polzeidirektion Kaiserslautern und Pirmasens, durch Kräfte von ZOLL und der SAM. Von insgesamt 19 kontrollierten Fahrzeugen mussten 12 beanstandet werden. Unter anderem wurde dabei eine Überschreitung des zulässigen Gesamtgewichts von 41,5 %, sowie eine illegale Abfallverbringung von ca. 120 Katalysatoren beanzeigt. Da der Fahrer keine Eigentumsnachweis vorlegen konnte, wurden die Katalysatoren bei einem zertifizierten Entsorgungsunternehmen sichergestellt. Insgesamt musste 5 Fahrzeugen vor Ort die Weiterfahrt wegen mangelnder Ladungssicherung bzw. technischen Mängeln untersagt werden. Es wurden mehrere Straf- und Bußgeldverfahren eingeleitet.


Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de