Grafschaft Bentheim: Schwester bewahrt Bruder vor Gefängnisaufenthalt

Slide background
Symbolfoto Grenzkontrolle/ Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
30 Mai 17:55 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim (ots) - Beamte der Bundespolizei haben am Sonntagabend den Haftbefehl gegen einen 32-Jährigen vollstreckt.

Der Mann war mit einem international verkehrenden Reisebus über die Autobahn 30 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Gegen 19:15 Uhr war der Bus auf dem Parkplatz Bentheimer Wald von einer Streife der Bundespolizei angehalten und im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung kontrolliert worden.

Ein Datenabgleich der Personalien des Mannes im Fahndungssystem hatte ergeben, dass der 32-jährige Pole von der Justiz mit Haftbefehl gesucht wurde. Aus einer Verurteilung wegen Diebstahl hatte er noch eine offene Geldstrafe von 190,- Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 19 Tagen zu verbüßen.

Weil er die Strafe nicht selbst begleichen konnte, bezahlte schließlich seine Schwester die Geldstrafe bei der Bundespolizei in Bielefeld und ersparte ihrem Bruder damit den drohenden Gefängnisaufenthalt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de