Neustadt/Weinstraße: Sein Fahrzeug nicht rechtzeitig umgemeldet...

Slide background
Presse
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
20 Sep 12:19 2022 von Presseportal.de Print This Article

Ein 57-Jähriger aus dem Kreis Bad Dürkheim wurde, am 20.09.2022 um 11:30 Uhr, durch eine Streife mit seinem PKW mit ausländischer Zulassung in der Gutenbergstraße in 67433 Neustadt/W. einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte nämlich festgestellt werden, dass der Mann seit über zwei Jahren ordnungsbehördlich in der Bundesrepublik Deutschland gemeldet ist. Aufgrund dieser Tatsache hätte dieser sein PKW ummelden und in Deutschland anmelden müssen. Nun muss sich der PKW-Fahrer wegen des Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetze, sowie gegen das Pflichtversicherungsgesetz strafrechtlich verantworten. Zudem wird die zuständige Zulassungsstelle, sowie das Hauptzollamt über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de