Wolfsburg : Sekundenschlaf - 18-Jähriger prallt gegen Straßenlaterne

Slide background
verunfallter VW Polo
ots/Polizei Wolfsburg
03 Jun 05:31 2023 von Presseportal.de Print This Article

Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Fallersleben, Hafenstraße, 01.06.2023, 15. 25 Uhr

Weil er nach eigenen Angaben kurz hinter dem Steuer eingeschlafen war, ist ein 18 Jahre alter Fahrzeugführer aus dem Landkreis Gifhorn am Donnerstagnachmittag auf der Hafenstraße gegen eine Laterne gefahren.

Dabei hat er sich zum Glück nur leichte Verletzungen zugezogen. Sein VW Polo erlitt dabei jedoch einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Der 18-Jährige war mit seinem VW Polo um 15.25 Uhr auf der Hafenstraße in Richtung Weyhäuser Weg unterwegs.

Zeugen berichteten, dass der Polo plötzlich und ohne erkennbaren Grund nach rechts von der Fahrbahn abkam auf den Fußweg geriet und ungebremst frontal gegen eine dortige Straßenlaterne prallte. Anschließend schleudert er zurück und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen.

Dabei wurde der 18-Jährige leicht verletzt und zur vorsorglichen Begutachtung dem Klinikum Wolfsburg zugeführt.

Bei dem VW Polo die vordere rechte Achse gebrochen, das Rad ab-, die Frontscheibe gerissen, sowie die Fahrzeugfront stark beschädigt.

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Straßenlaterne wurde im unteren Bereich so stark beschädigt, dass sie ausgetauscht werden muss.

Zum Glück befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Personen auf dem Fußweg, so dass es zu keinem schlimmeren Unglück gekommen ist.

Die Polizei hat den Führerschein des jungen Fahrers sichergestellt, da er aus geistigen oder körperlichen Mängeln sein Fahrzeug führte und damit Leib und Leben Dritter gefährdete.

Die Ermittlungen dauern an.



Quelle: Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de