Oberhausen: Seniorin überfallen - Polizei bittet Raubopfer sich zu melden

Slide background
Polizei Oberhausen
ots/Polizeipräsidium Oberhausen
24 Jun 08:53 2023 von Presseportal.de Print This Article

Oberhausen (ots) -

Mittwochnachmittag (21.6.) beobachtete ein Zeuge zwei Räuberinnen, die eine ca. 70 bis 80-jährige Seniorin massiv angegriffen hatten.

Gegen 16:50 Uhr griffen sie auf der Tackenbergstraße / Ecke Heroldstraße die alte Dame von hinten an. Während eine Täterin sie in einem festen Griff hielt, durchwühlte ihre Komplizin die beiden Taschen ihres Opfers.

Obwohl der Zeuge der Seniorin sofort zur Hilfe eilte, hatte das kriminelle Duo sich noch vor seinem Eintreffen bereits aus dem Staub gemacht.

Nachdem er sich um die Angegriffene gekümmert hatte, verfolgte er die Täterinnen noch über die Heroldstraße und Münzstraße über die Dinnendahlstraße bis zur Bronkhorststraße, wo er sie aus den Augen verloren hatte.

Als die ersten Streifenwagenbesatzungen kurz darauf am Tatort eingetroffen waren, hatte die alte Dame sich bereits entfernt.

Die Ermittler vom KK12 suchen dringend den Kontakt zu ihr und bitten sie, sich telefonisch (0208 8260), per Mail ([email protected]) oder persönlich auf einer Polizeiwache zu melden.

Sie bitten aber auch Zeugen, die Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort der Dame geben können, sich zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de