Rostock: Serbischer Staatsangehöriger mit 40.000 verschreibungspflichtigen Tabletten festgenommen

Slide background
Pakete mit Tabletten
ots/Bundespolizeiinspektion Rostock
08 Sep 18:14 2020 von Presseportal.de Print This Article

Rostock (ots) - Im Rahmen eines gemeinsamen Fahndungseinsatzes der Bundes- und Landespolizei am gestrigen Montagmorgen wurde im Seehafen Rostock ein Volvo mit serbischer Zulassung kontrolliert.

Dieser befand sich offensichtlich auf dem Weg nach Schweden. Der serbische Kraftfahrer legte den Beamten bei der Kontrolle seinen Reisepass vor. Die hierin befindliche Stempellage wies eine für die Beamten ungewöhnliche Reiseroute in einem relativ kurzen Zeitraum auf.

Zur Erlangung weiterer Erkenntnisse erfolgte eine Durchsuchung des Kfz. Dabei konnten durch die Polizisten in den Seitenfächern des Kofferraumes mehrere in Alufolie eingepackte Pakete aufgefunden werden.

Insgesamt fanden die Beamten bei der eingehenden Durchsuchung im Motorraum, in der Türverkleidung sowie im Handschuhfach 50 Pakete zu je 800 Tabletten Rivotril und Ksalol, wovon eine Tablette im Straßenverkauf einen Wert von 10,- Euro haben soll. Die in den Tabletten enthaltenen Wirkstoffe unterliegen dem Betäubungsmittelgesetz und sind uneingeschränkt verschreibungspflichtig. Der 61-jährige Serbe wurde vorläufig festgenommen und die Tabletten beschlagnahmt.

Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Zollfahndung übernommen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de