Coesfeld: Serie von Graffitisprühereien aufgeklärt

Slide background
Schmierereien am Wiedauer Weg in Coesfeld.
ots/Polizei Coesfeld
Slide background
Schmierereien beim Kodi in Coesfeld.
ots/Polizei Coesfeld
19 Aug 15:26 2021 von Presseportal.de Print This Article

Coesfeld (ots) - Seit circa eineinhalb Jahren wurden in den Städten Coesfeld, Dülmen und Umgebung großflächige Graffiti in Form der drei Buchstaben FTS gesprüht, die oft mit den TAGs TAZE, BATZ, ERO und THER zusätzlich gezeichnet waren.

Diese TAGs wurden in einer noch höheren Anzahl auch einzeln gesprüht. Bislang gingen dazu rund 30 Strafanzeigen bei der Polizei ein. Wobei es sich nur um einen Teil handelt, denn zahlreiche Graffiti wurden nicht zur Anzeige gebracht.

Jetzt konnte eine Tätergruppe ermittelt werden. Tag der Gruppe waren die drei Buchsteben FTS. Die Sprayer der Tags TAZE und BATZ konnten ermittelt werden. Dabei dürfte es sich um die Haupttäter der Gruppe handeln, einen 24-jährigen Dülmener und einen 18-jährigen Coesfelder.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde auch bekannt, dass weitere Sachbeschädigungen durch Graffiti auch außerhalb des Kreises Coesfeld beganen wurden. Die Ermittlungen zu weiteren Sprayern dauern an.


Quelle: Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de