Kassel: Sexuelle Belästigung im Zug - Bundespolizei sucht Zeugen

Slide background
Quelle: Symbolbild Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
09 Okt 19:31 2023 von Presseportal.de Print This Article

Kassel (ots) -

Opfer einer sexuellen Belästigung wurde Sonntagabend (8.10. / 7 Uhr) eine 24-jährige Frau im Regionalexpress 4150 auf der Fahrt von Treysa in Richtung Kassel-Wilhelmshöhe. Ein 45-jähriger Mann soll der 24-Jährigen ohne ihre Zustimmung in den Schritt gefasst haben. Durch einen im Zug befindlichen Bundespolizisten konnte der Mann vorläufig festgenommen werden. Es stellte sich zudem heraus, dass er kurz zuvor einer 25-jährigen Bahnreisenden das Smartphone entwendet haben soll. Nach Halt im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe wurde er den Beamten der Bundespolizeiinspektion Kassel übergeben. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren gegen den 45-Jährigen eingeleitet.

Nach Abschluss der Maßnahmen kam der Mann wieder frei.

Wer Angaben zu dem Fall machen kann oder selbst Opfer dieser Tat wurde, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de