Wilhelmshaven: Sicherheitstag in Wilhelmshaven -

Slide background
(v.l.) Peter Lewald (Polizei), Holger Barkowsky und Vanessa Bartelt-Kapustin (beide VKP), Werner Otten (Sicherheitsberater für Senioren) und Ron Toben (Sicherheitstechnik Wilhelmshaven)
ots/Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
09 Nov 19:41 2021 von Presseportal.de Print This Article

Die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland und der Verein zur Förderung kommunaler Prävention in Wilhelmshaven (VKP) ziehen positive Bilanz

Wilhelmshaven (ots) - Eine Stunde mehr für mehr Sicherheit!

Das ist das Motto, unter dem der jährliche "Tag des Einbruchschutzes" steht.

Aufgrund der Pandemie fand dieser im letzten Jahr bereits digital statt.

Dieses Jahr ließ die aktuelle Situation wieder eine Präsenzveranstaltung zu und so fanden sich Holger Barkowsky und Vanessa Bartelt-Kapustin (VKP), Peter Lewald vom Präventionsteam der Polizeiinspektion (PI) Wilhelmshaven/Friesland, Sicherheitsberaterinnen und -berater für Senioren sowie Vertreter eines zertifizierten Fachunternehmens am vergangenen Mittwoch auf dem Rathausplatz zum diesjährigen Sicherheitstag ein.

Zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger besuchten den Stand und informierten sich über den Diebstahl- und Einbruchschutz sowie über Betrugsdelikte und erhielten zahlreichen Präventionshinweise als auch Informationsmaterial ausgehändigt.

Viele nutzten die Gelegenheit aber auch, um Sorgen zu äußern und sich unterhalten zu können.

"Unser Vorhaben, die Bürgerinnen und Bürger rund um das Thema Prävention auf dem Wochenmarkt zu informieren, wurde erneut toll angenommen. Wir freuen uns sehr über den Zuspruch und das Vertrauen, das uns in den zahlreichen Gesprächen entgegengebracht wurde", erklärt Peter Lewald stellvertretend für die Akteure des diesjährigen Sicherheitstages.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de