Sankt Augustin: Sichtlich nervös während der Kontrolle - Bundespolizei beschlagnahmt Drogen bei Reisender

Slide background
Symbolbild: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
21 Jän 09:25 2022 von Presseportal.de Print This Article

Köln (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (21.01.2022) wurde eine Hamburgerin während einer Kontrolle im Hauptbahnhof Köln ziemlich nervös. Als die Einsatzkräfte sie fragten, ob sie Betäubungsmittel mit sich führe, gab sie ein Nasenspray gefüllt mit flüssigen Amphetaminen heraus. Dabei blieb es jedoch nicht. Es folgte eine Strafanzeige so wie eine Abnahme von Fingerabdrücken und Fertigung von Lichtbildern.

Gegen 03:45 Uhr des heutigen Tages führten Bundespolizisten Kontrollen am Kölner Hauptbahnhof durch. Eine 34-jährige Hamburgerin musste hierfür ihre Reise kurz unterbrechen. Den Beamten entging nicht, dass die Dame während der Kontrolle sichtlich nervös war und ständig Gegenstände fallen ließ. Ob sie Drogen konsumiert habe oder bei sich führte, bejahte die Frau anschließend. Sie gab den Einsatzkräften ein Nasenspray heraus, welches mit flüssigen Amphetaminen gefüllt war. Für eine weitere Durchsuchung nahmen die Polizisten sie mit auf die Dienststelle und fanden dort in ihrem Rollkoffer weitere acht Verschlusstütchen mit ca. 180 Gramm Amphetaminen auf und beschlagnahmten sie. Nach Rücksprache mit der zuständigen Kölner Landespolizei wurden Lichtbilder von der Hamburgerin gefertigt und Fingerabdrücke genommen. Anschließend konnte sie ihre Reise fortsetzen. Nun erwartet die Reisende ein Strafverfahren wegen unerlaubten Betäubungsmittelbesitz.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de