Ennepe-Ruhr-Kreis: Sieben Einsätze am Donnertag

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
22 Okt 11:47 2021 von Presseportal.de Print This Article

Schwelm (ots) - Am Donnerstag musste die Feuerwehr Schwelm sieben Mal zu Einsätzen ausrücken. Ab 07:04 Uhr mussten an 6 Stellen Sturmschäden beseitigt werden.

An den meisten Einsatzstellen mussten umgestürzte Bäume bzw. abgebrochene Äste zerkleinert und beiseite geräumt werden. Parallel dazu wurde die Einsatzstelle jeweils abgesichert. Glück im Unglück hatte ein PKW-Fahrer auf der Beyenburger Str.. Hier stürzte ein Baum auf die Motorhaube seines fahrenden Autos und beschädigte dieses schwer. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Auch hier wurde der Baum beseitigt und beiseite geräumt. Während des Einsatzes war die Beyenburger Str. voll gesperrt.

An der Hattinger Str. im Bereich Erlen war ein großer Baum vom Sturm beschädigt und drohte umzustürzen. Dieser wurde von Spezialisten der Technischen Betriebe gefällt, während die Feuerwehr die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der TBS absperrte.

Der letzte Sturmeinsatz endete gegen 17:00 Uhr. Im Einsatz war jeweils die hauptamtliche Wachbesatzung sowie zeitweise der Einsatzführungsdienst.

Um 23:04 Uhr rückte die hautamtliche Wachbesatzung zur Unterstützung des Rettungsdienstes beim Transport eines Patienten in die Akazienstr. aus. Nachdem der Patient sicher zum Rettungswagen gebracht wurde, endete der Einsatz gegen 23:40 Uhr.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de