München: Siebenköpfige Migrantengruppe im Eurocity / Bundespolizei nimmt Syrer und Afghanen in Rosenheim in Gewahrsam

Slide background
Die Bundespolizei hat am Rosenheimer Bahnhof sieben Migranten ohne Papiere in Gewahrsam genommen.
ots/Bundespolizeidirektion München
23 Sep 17:18 2022 von Presseportal.de Print This Article

Rosenheim (ots) -

Die Bundespolizei hat Donnerstagnachmittag (22. September) am Rosenheimer Bahnhof sieben Personen in Gewahrsam genommen. Die sechs Syrer, darunter vier Minderjährige, und der Afghane waren zusammen mit einem Eurocity aus Italien in Richtung München unterwegs. Die Migranten führten nur wenig Gepäck mit. Papiere hatten sie nicht dabei.

Nach ersten Erkenntnissen war der afghanische Staatsangehörige in der Vergangenheit bereits in Österreich registriert worden. Die drei Erwachsenen wurden wegen ihres illegalen Einreiseversuchs angezeigt. Anschließend wies die Bundespolizei den 21-Jährigen aus Afghanistan nach Österreich zurück. Die sechs syrischen Staatsangehörigen, die eigenen Angaben zufolge in einer familiären Beziehung stehen, wurden einer Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge zugeleitet.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de