Nienburg/Weser: Sommerreifen bei Winterglatter Fahrbahn führen zum Überschlag

Slide background
PKW nach Überschlag auf dem Dach
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
31 Jän 11:02 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bücken (ots) - (LUE) Am 31.01.2021, gegen 09:40 Uhr, befuhr der 56-jährige Fahrzeugführer eines Kia Ceed die L 351 von Schweringen in Richtung Bücken. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Wegeseitenraum. Nur durch Glück verfehlte er einen Baum und schleuderte über die Fahrbahn in den gegenüberliegenden Wegeseitenraum. Dort überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Stillstand. Der Fahrzeugführer konnte sich glücklicherweise unverletzt selbst aus dem Fahrzeug befreien. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Hoyaer Polizei Sommerreifen auf der Hinterachse fest. Zudem waren die Winterreifen auf der Vorderachse seitenverkehrt montiert. Bei den herrschenden Witterungsbedingungen von -8 Grad Celsius und Nebel war diese Reifenkombination möglicherweise unfallursächlich. Der Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 8000 Euro geschätzt.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de