Steinburg: Spaziergänger entdeckt Köder - Warnung!

Slide background
Köder
ots/Polizeidirektion Itzehoe
09 Nov 19:32 2021 von Presseportal.de Print This Article

Büsum (ots) - Bei einem Spaziergang am Montagabend hat ein Urlauber im Kurpark in Büsum einen Tierköder entdeckt - den hatte der Hund des Mannes bereits im Maul und war im Begriff, ihn zu fressen. Schaden nahm das Tier letztlich nicht.

Am heutigen Morgen meldete sich ein Mann bei der Polizei in Büsum, nachdem er gestern gegen 21.30 Uhr auf einer Gassi-Runde mit seinem Hund einen mit Draht präparierten Hackfleisch-Klops entdeckt hatte. Der lag im Bereich des Toilettenhäuschens im Möwenweg und war vermutlich dort platziert, um einem Hund zu schaden. Ob der Fleischball neben dem Draht noch Gift enthielt, ist bisher unklar. Der Vierbeiner, der den Köder bereits mit dem Maul aufgenommen hatte, war auch zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung glücklicherweise noch wohlauf.

Im Zusammenhang mit diesem Vorfall bittet die Polizei insbesondere Spaziergänger mit kleinen Kindern oder Hunden, die am Kurpark in Büsum unterwegs sind, Vorsicht walten zu lassen und darauf zu achten, dass die Kids und die Vierbeiner nichts vom Boden aufnehmen.

Zeugen, die Hinweise auf denjenigen geben können, der das präparierte Fleisch ausgelegt hat, sollten sich bei der Polizei in Büsum unter der Telefonnummer 04834 / 95200 melden.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de