Paderborn: Sperrmüll brennt im Müllwagen

Slide background
Die Feuerwehr löschte den abgekippten brennenden Sperrmüll
ots/Polizei Paderborn
15 Jul 11:47 2023 von Presseportal.de Print This Article

Paderborn (ots) -

(mb) Geistesgegenwärtig hat am Donnerstag ein Müllwagenfahrer größeren Schaden am brennenden Lkw und Personen verhindern können.

Der Müllwagenfahrer (40) war gegen 10.40 Uhr mit zwei Kollegen auf Sperrmüllabfuhr. Auf der Beverunger Straße stellte er plötzlich fest, dass aus dem Ladecontainer des Abfalltransporters dicke Rauchschwaden aufstiegen. Daraufhin sah er sich sofort nach einem geeigneten Platz um, auf dem er den brennenden Sperrmüll gefahrlos abladen konnte. Auf dem Parkplatz zwischen den Straßen "Im Goldgrund" und "Auf der Lieth" stoppte der 40-Jährige den brennenden Lkw und löste die Entladefunktion aus. Der brennende Sperrmüll kippte auf das Pflaster. Die alarmierte Feuerwehr löschte das Feuer. Lediglich ein Baum wurde leicht angesenkt - der Müllwagen und die Besatzung blieben unversehrt. Der verbliebene Unrat wurde anschließend entsorgt. Die Brandursache ist unklar.



Quelle: Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de