Dortmund: Sprinkleranlage verhindert Brandausbreitung

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
11 Apr 16:56 2022 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund (ots) -

Am Montagmorgen um 7.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr durch das Auslösen der Brandmeldeanlage zu einem Brand in der Westfalenhalle alarmiert.

In einem Lager unterhalb der Halle 3 hatte ein großer Müllcontainer Feuer gefangen. Durch eine vorhandene Sprinkleranlage wurde der Brand glücklicherweise sehr schnell gelöscht. Die Feuerwehrkräfte brauchten die Örtlichkeiten nur noch kontrollieren und belüften.

An der Einsatzstelle waren 20 Einsatzkräfte der Feuerwachen 4 (Hörde) und 1 (Mitte) für gut 30 Minuten im Einsatz.

Die Brandursache ermittelt die Polizei.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de