Nienburg/Weser: Stadthagen - Ferienspaßaktion bei der Polizei

Slide background
Bild 3
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Slide background
Bild 4
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Slide background
Bild 1
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Slide background
Bild 2
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
21 Jul 14:32 2023 von Presseportal.de Print This Article

Nienburg (ots) -

(Thi) Am 19.07.2023 fand im Polizeikommissariat Stadthagen eine Ferienspaß-Aktion statt.

Insgesamt 9 Kinder im Alter von 9-13 Jahren erhielten unter der Leitung des neuen Kontaktbeamten Thomas Heidenreich einen Einblick in die Polizei.

Nach der Begrüßung und Vorstellung wurde den Kindern zunächst ein Film über die regionale Polizei gezeigt. Nachdem zunächst alle Frage beantwortet wurden, ging es dann an die Vorstellung der Ausrüstungsgegenstände der Polizistinnen und Polizisten. Die Kinder erhielten zudem einen Einblick in die Spurensuche und -sicherung. Anschließend gab es für alle eine Führung durch die Dienststelle sowie die Besichtigung von Streifenwagen und anderen Dienstfahrzeugen. Am Ende erhielten die Kinder noch kleine Präsente zum Schulanfang.

Die Veranstaltung endete gegen 13 Uhr und wurde durch die Kollegin Julia Stöber und den Kollegen Markus Besser unterstützt.

Alle Kinder waren sehr zufrieden mit dem Tag und konnten einen kleinen Einblick in die Polizei und ihre Arbeit erhalten.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de