Hamm: Stark betrunkener Mercedesfahrer flüchtet zu Fuß von Unfallstelle

Slide background
Mercedes nach Unfall auf dem Schwarzen Weg
ots/Polizeipräsidium Hamm
13 Jun 18:55 2023 von Presseportal.de Print This Article

Hamm-Mitte (ots) -

Gleich zwei Unfallfluchten innerhalb weniger Minuten beging am frühen Dienstagmorgen, 13. Juni, ein stark alkoholisierter Autofahrer auf der Wilhelmstraße und am Schwarzen Weg.

Ein Fußgänger konnte gegen 4.45 Uhr einen Mercedesfahrer beobachteten, der von der Wilhelmstraße nach rechts auf den Schwarzen Weg abbog. Unmittelbar nach dem Abbiegen kam der Mercedes nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr zunächst gegen einen Baum und wenige Meter weiter auf den Grünstreifen.

Anschließend verließ er fluchtartig sein Auto und entfernte sich zu Fuß in Richtung Alleestraße.

Während der Unfallaufnahme am Schwarzen Weg meldete sich der Fahrer eines Lieferwagens, der den Mercedesfahrer kurze Zeit zuvor ebenfalls bei einem Verkehrsunfall beobachtete. Beim Linksabbiegen von der Viktoriastraße auf die Wilhelmstraße geriet der 25-Jährige auf eine Mittelinsel, überfuhr dort ein Verkehrsschild und setzte seine Fahrt in Schlangenlinien in Richtung Neue Bahnhofstraße fort.

Eine Streifenwagenbesatzung fahndete im Nahbereich nach dem Unfallflüchtigen und konnte ihn gegen 5.10 Uhr stark alkoholisiert antreffen. Sein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille. Die Polizisten nahmen den unverletzten Mann mit zur Wache, wo er eine Blutprobe abgeben musste.

Der nicht mehr fahrbereite Mercedes musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr streute eine Ölspur im Einmündungsbereich Wilhelmstraße/Viktoriastraße ab. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 15.000 Euro.(hei)



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de