Bonn: Starke Rauchentwicklung durch brennendes Gartenmobiliar

Slide background
Brennendes Gartenmobiliar
ots/Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Slide background
Löschangriff
ots/Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
27 Jul 18:06 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bonn (ots) -

BN-Nordstadt, Brühler Straße, 26.07.2023, 21:47 Uhr

Am späten Mittwochabend wurde die Feuerwehr Bonn zu einem Brand in der Brühler Straße alarmiert. Es wurde eine starke Rauchentwicklung gemeldet, die schon von der nahe gelegenen Feuerwache 1 aus zu sehen war. Auf Grund der Meldung der Anrufer und der gut sichtbaren und intensiven Rauchentwicklung wurde nach dem Stichwort Brand 3 alarmiert. Bei Eintreffen brannte im zurückliegenden Außenbereich eines Verwaltungsgebäudes Gartenmobiliar in voller Ausdehnung.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte mittels eines Strahlrohres den Brand schnell eindämmen und schließlich ablöschen. Ein übergreifen auf das Gebäude konnte verhindert werden.

Da auf Grund eines gekippten Fensters im 4.OG nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Brandrauch in das Objekt gezogen ist, wurde dieses begangen und kontrolliert. Da in einem Büro eine leichte Verrauchung vorlag, wurde dieses mittels eines akkubetriebenen Lüfters entraucht.

Im Einsatz waren die Feuerwache 1, ein Löschfahrzeug der Feuerwache 2, die Freiwillige Feuerwehr sowie der Führungsdienst und ein Rettungswagen zum Eigenschutz. Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte vor Ort.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de