Nienburg/Weser: Steimbke - Kleintransporter stillgelegt

Slide background
Transporter
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Slide background
Ladefläche
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
27 Feb 19:51 2023 von Presseportal.de Print This Article

Nienburg (ots) -

(Thi) Am Mittwochvormittag, den 22.02.2023 kontrollierten spezialisierte Beamte der Verfügungseinheit einen Kleintransporter auf der B 214 in Steimbke.

Fahrer des Transporters war ein 41-Jähriger und der Halter ein 30-jähriger Mann aus Liebenau.

Im Laderaum des Fahrzeuges wurden Metall-, Haushalts- und gefährliche Abfälle transportiert. Dieser "Schrottsammeltransport" war nicht angezeigt und die Männer konnten weder eine Gewerbeanmeldung noch die entsprechenden Sach- und Fachkundeausweise für den Transport von gefährlichen Abfällen vorweisen.

Da der Transporter augenscheinlich zudem diverse Mängel aufwies, wurde er beim TÜV in Nienburg einem Gutachter vorgestellt. Die dort erstelle Mängelliste umfasste 27 Punkte, die teilweise so gravierend und verkehrsgefährdend waren, dass das Fahrzeug nach Absprache mit der Zulassungsstelle sofort stillgelegt wurde.

Die gefährlichen Abfälle wurden einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt.

Gegen die Männer wurden mehrere Straftaten- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de