Braunschweig: Steinewerfer auf der BAB 36

Slide background
Beschädigtes Panoramadach des Audi
ots/Polizei Braunschweig
28 Jän 16:04 2021 von Presseportal.de Print This Article

Wolfenbüttel, BAB 36 Rtg. Halle, Km 4,5 27.01.2020, 14:30 Uhr

Unbekannte haben Steine von einer Autobahnbrücke geworfen und dadurch zwei Pkw beschädigt. Nur durch Glück wurde niemand verletzt.

Am Mittwochmittag haben Unbekannte Steine von der Autobahnbrücke, Verlängerung der Leipziger Straße in Richtung Sternhaus Wolfenbüttel, geworfen. Eine 24-jährige Fahrerin eines Audis fuhr unter der oben genannten Brücke hindurch. Hierbei vernahm sie einen lauten Knall und musste daraufhin ein ca. 50cm großes Loch in ihrem Panoramadach feststellen. Nur durch einen Zufall wurde sie durch die herabfallenden Steine nicht verletzt. Auch ein dahinter befindlicher Renault wurde durch die Steine im Bereich der Motorhaube und der Windschutzscheibe beschädigt. Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen ein geschätzter Schaden in Höhe von rund 3.500EUR.

Die Polizei ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Weiter bittet die Polizei Zeugen, die Personen am 26.01.2021 in der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr auf der oben genannten Brücke gesehen haben, sich telefonisch in der Polizeistation im Heidberg unter 0531 476 3615 zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de