Bremerhaven: Störung des Notrufs 112 behoben

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
08 Jän 15:21 2024 von Presseportal.de Print This Article

Bremerhaven (ots) - Die Störung im Bereich eines Netzanbieters wurde behoben. Ein technischer Defekt bei einem Netzanbieter führte heute Vormittag (08. Januar 2024) zu einem großflächigen Ausfall der Telefonie der unter anderem Bremerhaven betroffen hatte. Auch die Integrierte Regionalleitstelle Unterweser-Elbe (IRLS) war von der Störung betroffen und konnte zum Teil nur über Umwege erreicht werden. Notrufe können jetzt wieder regulär über die 112 entgegengenommen werden.

Während der Störung waren die 112 und die 19222 nicht durchgängig zu erreichen. Notrufe wurden von der Polizei über die 110 angenommen und an die IRLS weitergeleitet.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de