Hamm: Stoßstange mit Kabelbindern befestigt, nicht funktionstüchtige Lenkung - Lkw mit zahlreichen Mängeln stillgelegt

Slide background
Lkw-Autobatterien
ots/Polizeipräsidium Hamm
Slide background
Lkw_2_Licht
ots/Polizeipräsidium Hamm
22 Feb 15:38 2023 von Presseportal.de Print This Article

Hamm-Mitte (ots) -

Eine lange Liste an Mängeln hatte am Dienstagmorgen, 21. Februar, ein Lkw bei einer Verkehrskontrolle auf der Richard-Wagner-Straße vorzuweisen - die Polizisten legten das Fahrzeug still.

Der 49 Jahre alte Lkw-Fahrer aus Hamm hatte Altreifen geladen, die er nach Hamburg transportieren wollte. Bei der Überprüfung des Mercedes gegen 7.45 Uhr war dann schnell klar, dass die Fahrt in den Norden nicht weitergeht: Neben der teilweise kaputten Beleuchtung war die vordere Stoßstange lediglich mit Kabelbindern befestigt. Im Fußraum des Führerhauses fanden die Einsatzkräfte dann zwei lose Autobatterien, ohne die der Lkw überhaupt nicht fahrfähig war. Außerdem waren an dem Fahrzeug rote Kennzeichen angebracht, die für den Zweck der Fahrt überhaupt nicht zulässig waren.

Ein hinzugezogener Sachverständiger stellte dann auch noch fest, dass die Lenkung nicht richtig funktionierte.

Die Weiterfahrt war für den 49-Jährigen damit beendet, der Lkw wurde stillgelegt. Den Hammer erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren sowie ein Bußgeld in Höhe von 640 Euro.(hr)



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de