Erfurt : Straße und Rennstrecke verwechselt

Slide background
Spurenbild auf einer der betroffenen Straßen
ots/Landespolizeiinspektion Erfurt
29 Jul 08:26 2023 von Presseportal.de Print This Article

Erfurt (ots) -

Ein 19jähriger VW-Fahrer wähnte sich in den frühen Morgenstunden des 29.07.2023 vermutlich auf einer Rennstrecke anstatt auf einer öffentlichen Straße. Anders sind die Fahrmanöver, welche er in der Zeit von 01:20 Uhr bis 01:30 Uhr auf dem Erfurter Wiesenhügel durchführte, nicht erklärbar. Nachdem sich mehrere Anwohner des Stadtteils per Notruf über ein lärmendes Kraftfahrzeug beschwerten, konnte der Verursacher durch die eingesetzten Beamten schnell ausfindig gemacht werden. Sein Fahrzeug, eine ältere Familienlimousine, roch stark nach verbrannten Gummi und Kupplungsverschleiß, zudem waren die Radhäuser und Schweller im Bereich der Antriebsräder übersäht mit Gummiabrieb. Der Straßenbelag zeigte ein passendes Spurenbild. Hier wurden mehrfach sogenannte Burnouts ausgeführt.

Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen übermäßiger Lärm- und Abgasbelästigung. In Summe der Verstöße muss er mit einem Bußgeld von 160,- Euro rechnen. Weiterhin wird sich auch die Fahrerlaubnisbehörde mit ihm befassen und seine grundsätzliche Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen überprüfen. (MF)



Quelle: Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de