Mettmann: Straßenlaterne stoppt flüchtigen Paket-Räuber

Slide background
Symbolbild: Ein 30-jähriger Ratinger wurde von einer Straßenlaterne auf seiner Flucht gestoppt, nachdem er aus einem Zustellungsfahrzeug Pakete entwendet hatte. Er wurde von der Polizei vorläufig festgenommen.
ots/Polizei Mettmann
06 Mai 16:34 2021 von Presseportal.de Print This Article

Am Mittwochnachmittag (05. Mai 2021) hat eine Straßenlaterne die Flucht eines 30-jährigen Ratingers vereitelt, nachdem dieser zwei Pakete aus einem geöffneten Zustellungsfahrzeug gestohlen hatte. Der Mann konnte von der Polizei auf dem Wilhelmring gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Das war geschehen:

Gegen 15:00 Uhr lieferte ein Paketbote Ware an der Straße Wilhelmring aus. Als er zu seinem geöffneten Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen Mann fest, welcher soeben zwei Pakete aus dem Fahrzeugraum entnahm. Der Paketzulieferer, ein 28-jähriger Wuppertaler, forderte den Mann lauthals auf, die Pakete zurück zu legen, woraufhin der Dieb mit seiner Tatbeute in Richtung Hochstraße flüchtete.

Der Wuppertaler verfolgte den Paketdieb und konnte ihn nach kurzer Zeit am Arm festhalten, woraufhin der Mann handgreiflich wurde und den 28-Jährigen angriff. Anschließend ließ er die Pakete fallen und setzte seine Flucht fort, welche jedoch nicht lange währte. Eine Straßenlaterne stoppte den Räuber woraufhin er zu Boden stürzte und leicht verletzt liegen blieb.

Ein Zeuge informierte die Polizei, die den 30-jährigen Ratinger vorläufig festnehmen und zur Polizeiwache Ratingen bringen konnte. Die Beamten leiteten gegen den polizeibekannten Mann ein Ermittlungsverfahren wegen eines räuberischen Diebstahls ein. Nach Abschluss erster kriminalpolizeilicher Maßnahmen wurde der 30-Jährige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft aus dem Gewahrsam entlassen.

Die von dem Räuber entwendeten Pakete konnten an den unverletzten Zusteller noch vor Ort wieder ausgehändigt werden.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de