Märkischer Kreis: Sturmbilanz seit Donnerstag 21.12.2023

Slide background
Berufsfeuerwehr Iserlohn Pressestelle Marvin Asbeck Foto: LG21
ots/Feuerwehr Iserlohn
Slide background
Berufsfeuerwehr Iserlohn Pressestelle Marvin Asbeck Foto: Wachabteilung 2
ots/Feuerwehr Iserlohn
Slide background
Berufsfeuerwehr Iserlohn Pressestelle Marvin Asbeck
ots/Feuerwehr Iserlohn
Slide background
Berufsfeuerwehr Iserlohn Pressestelle Marvin Asbeck Foto: Wachabteilung 2
ots/Feuerwehr Iserlohn
24 Dez 15:23 2023 von Presseportal.de Print This Article

Iserlohn (ots) - Seit Donnerstag Nachmittag wurden diverse sturmbedingte Einsätze abgearbeitet. In Zahlen waren es (Stand: 24.12.2023 14 Uhr)

TH0 - Hindernis auf Straße: 16

TH0 - Wasserschaden: 10 TH0 - Sturmschaden Gebäude: 1 TH0 - Amtshilfe: 2 TH0 - Überörtliche Hilfe: 1

Am 22.12 leisteten wir überörtliche Hilfe für die Feuerwehr Menden. Dort kam es, durch den angestiegenen Pegel der Hönne, zu einem massiven Wassereinbruch in einem Gebäude. Wir unterstützten mit einem Wechselladerfahrzeug und einem, mit Sandsäcken gefüllten, Absetztkontainer.

Am 24.12. erreichte die Einsatzzentrale der Berufsfeuerwehr Iserlohn ein Notruf vom Campingplatz in Drüpplinsen. Dort ist ein Transporter aufgrund von Überschwemmungen von der Straße abgekommen und teilweise im Wasser eingesunken. Das Fahrzeug wurde mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagens gesichert, sodass der Fahrer gefahrlos sein Fahrzeug verlassen konnte. Anschließend wurde der Wagen durch ein Abschleppunternehemen in Zusammenarbeit mit unserer Einsatzkräfte geborgen.

Im Einsatz befanden sich bis jetzt die Löschgruppen Stadtmitte, Letmathe, Lössel, Obergrüne, Sümmern, Leckingsen und Hennen



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de