Mönchengladbach: Sturmböen ziehen kurzzeitig über Mönchengladbach

Slide background
Symbolbild
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
15 Apr 19:14 2024 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach, 15.04.2024, 16:00 Uhr, gesamtes Stadtgebiet (ots) -

Heute Nachmittag zog ab 16.00 Uhr eine Unwetterfront über Mönchengladbach. Hierbei kam es zu verschiedensten Schadenslagen. Überwiegend brachen dicke Äste ab und Bäume wurden entwurzelt. Dadurch entstanden mehrere Gefahrenstellen und Straßen wurden blockiert. Insgesamt führten die ca. 30 min andauernden Sturmböen zu 13 Einsatzstellen, die im Laufe des frühen Abends beseitig werden konnten.

Im Einsatz waren die Feuer- und Rettungswachen I (Holt) und III (Rheydt) der Berufsfeuerwehr, Sonderfahrzeuge aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt). Von der Freiwilligen Feuerwehr waren die Einheiten Rheydt und Stadtmitte im Einsatz.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de