Hannover: Sturmeinsätze

Slide background
Baum auf PKW Das Bildmaterial ist unter Nennung der Bildquelle Feuerwehr Hannover zur Veröffentlichung im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung freigegeben
ots/Feuerwehr Hannover
Slide background
Baum am Kran Das Bildmaterial ist unter Nennung der Bildquelle Feuerwehr Hannover zur Veröffentlichung im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung freigegeben
ots/Feuerwehr Hannover
24 Jän 17:19 2024 von Presseportal.de Print This Article

Hannover (ots) - Am heutigen Morgen musste die Feuerwehr Hannover mehrere auf die vorherrschende Sturmlage zurückzuführende Einsätze bewältigen.

Im Zeitraum zwischen 06:30 Uhr und 09:30 Uhr waren im hannoverschen Stadtgebiet insgesamt 13 Sturmeinsätze zu verzeichnen. Im Wesentlichen handelte es ich um umgestürzte Bäume und herabstürzende Dachziegeln.

Im Stadtteil Marienwerder stürzte ein Baum auf die Oberleitung der Stadtbahn und musste durch die Feuerwehr zersägt werden. Zwischenzeitlich kam es hier zu Beeinträchtigungen im Stadtbahnverkehr der ÜSTRA.

In Hannover-Kleefeld in der Dömitzer Straße stürzte ein Baum auf mehrere geparkte Fahrzeuge. Verletzte waren hier glücklicherweise nicht zu verzeichnen. Um diese Gefahr zu beseitigen, war neben dem Personal und der Motorkettensäge eines Hilfeleistungslöschfahrzeugs auch ein Feuerwehrkranwagen erforderlich.

Im Verlauf des weiteren Vormittags war noch an vereinzelten Einsatzstellen die Präsenz der Feuerwehr erforderlich.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Hannover, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de