Ludwigshafen am Rhein: Sturmtief Ignatz - Unwettereinsätze in Ludwigshafen

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
21 Okt 14:33 2021 von Presseportal.de Print This Article

Ludwigshafen (ots) - (JD) Am Morgen und Vormittag des 21.10.2021 zog das Sturmtief Ignatz über das Ludwigshafener Stadtgebiet.

Im Zeitraum zwischen 5:00 und 11:00 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu insgesamt 56 Einsätzen alarmiert. Einsatzschwerpunkt waren lose Dachteile, abgebrochene Äste und umgestürzte Bäume, die teilweise auf parkende Fahrzeuge fielen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit mehreren Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte und der Freiwilligen Feuerwehr Ruchheim, die Polizei und die Technischen Werke Ludwigshafen.

Im Zuständigkeitsbereich der Integrierten Leitstelle Ludwigshafen (Speyer, Frankenthal, Neustadt a.d.W., Ludwigshafen, Rhein-Pfalz-Kreis und Landkreis Bad Dürckheim) wurden zwischen 5:00 und 11:00 insgesamt 143 Feuerwehreinsätze disponiert.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de