Sonsbeck: Sturmtief Zeynep - Einsatzbilanz

Slide background
Symbolbild Feuerwehr Sonsbeck
ots/Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck
19 Feb 13:22 2022 von Presseportal.de Print This Article

Sonsbeck (ots) -

Freitag, 18.02.2022, 21:39 Uhr und Samstag, 19.02.2022, 08:14 Uhr - Im Nachgang zu den Einsätzen des Abends waren die Einheiten Labbeck und Sonsbeck erneut tätig, um umgestürzte Bäume zu beseitigen.

Um 21:29 Uhr wurde die Einheit Labbeck alarmiert. Auf der Hammerstraße und auf der Uedemer Straße drohten Bäume in Stromleitungen zu stürzen bzw. war dies bereits geschehen. Mit Unterstützung der Drehleiter der Feuerwehr Alpen und des zuständigen Energieversorgungsunternehmens konnten die Bäume abgetragen werden. Der Einsatz endete gegen 1 Uhr in der Nacht.

Am Samstagmorgen musste die Einheit Sonsbeck um 08:14 Uhr noch einmal zum Richtersdeich ausrücken. Hier wurde ein umgestürzter Baum beseitigt und ein weiterer Baum, der auf die Straße zu stürzen drohte, gefällt.

Die Straßensperrungen der Bernholter Straße und der Xantener Straße konnten am Mittag aufgehoben werden. Insgesamt war die Feuerwehr Sonsbeck im Rahmen des Sturmtiefs Zeynep somit bei 17 Einsatzstellen gefordert.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de