Mettmann: Sturmtief beschert der Feuerwehr Erkrath viel Arbeit

Slide background
Sturmeinsatz Feuerwehr Erkrath
ots/Feuerwehr Erkrath
22 Okt 04:05 2021 von Presseportal.de Print This Article

Erkrath (ots) - Das Sturmtief "Ignatz" sorgte am Donnerstag auch im Stadtgebiet Erkrath für unwetterbedingte Einsätze. Betroffen waren die Stadtteile Alt-Erkrath und Hochdahl. Vielfach waren Bäume umgestürzt, die Straßen und Wege blockierten. Neben der hauptamtlichen Wache waren die Löschzüge Alt-Erkrath und Millrath im Einsatz. Auf der Feuer- und Rettungswache an der Schimmelbuschstraße wurde eine örtliche Einsatzleitung eingesetzt, die die Feuerwehreinsätze im Stadtgebiet koordinierte. Bis 15 Uhr mussten insgesamt 22 sturmbedingte Einsätze abgearbeitet werden. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Neben den Sturmeinsätzen mussten im Tagesverlauf noch mehrere Ölspuren, eine Alarmierung zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder sowie eine automatische Feuermeldung durch die Brandmeldeanlage (BMA) eines Übergangswohnheims an der Hochdahler Straße abgearbeitet werden. Bei der Alarmierung zur BMA waren neben der hauptamtlichen Wache alle drei ehrenamtlichen Löschzüge eingesetzt.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Erkrath, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de