München: Sturz auf Rolltreppe (Messestadt Riem)

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
03 Jun 07:15 2023 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) - Freitag, 2. Juni 2023, 18.15 Uhr, Willy-Brand-Platz

Eine Rollstuhlfahrerin ist eine Rolltreppe hinuntergestürzt. Sie kam schwer verletzt in eine Münchner Klinik.

Die 74-jährige Frau war mit ihrem Mann in einem Einkaufszentrum unterwegs. Beim Versuch, mit dem Rollstuhl auf einer Rolltreppe nach unten zu fahren, kippte der Rollstuhl und die Dame stürzte 15 Stufen nach unten. Dort blieb sie bewusstlos liegen.

Mitarbeiterinnen des Geschäfts wählten den Notruf und leisteten umgehend Erste Hilfe. Bei Eintreffen der Rettungskräfte war die Frau bereits erstversorgt. Die Besatzung eines Rettungswagens sowie eines Notarzteinsatzfahrzeuges intensivierten die Maßnahmen. Die Besatzung des ebenfalls alarmierten Hilfeleistungslöschfahrzeuges kümmerten sich um den Ehemann. Nach der Versorgung vor Ort wurde die 74-Jährige in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert, um dort weitere diagnostische Maßnahmen durchzuführen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de