Suche nach vermisstem Kind in Saarbrücken / Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung

Slide background
Quelle: Polizei Saarland
ots/Landespolizeipräsidium Saarland
03 Okt 18:37 2023 von Presseportal.de Print This Article

Saarbrücken (ots) -

Seit gestern Abend (02.10.2023), gegen 18:30 Uhr, wird der fünfjährige Mathis W. vermisst (s. Pressemitteilung der PI Saarbrücken-Stadt vom 02.10.2023, 20:56 Uhr). Er ist von dem Spielplatz unterhalb des Staatstheaters verschwunden, den er gemeinsam mit seiner Familie besucht hatte. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe.

Bereits seit gestern suchen Polizei, Berufsfeuerwehr und DLRG nach dem autistisch veranlagten Kind. In den Einsatz sind derzeit mehr als 100 Kräfte eingebunden.

Taucher der Berufsfeuerwehr sowie das DLRG suchen mit einem Sonarboot die Saar im Bereich der Verschwindeörtlichkeit ab. Weiterhin betreiben Kräfte derzeit eine lückenlose Absuche des Leinpfads, sowohl flussaufwärts als auch flussabwärts. Auch Drohnen sowie ein Hubschrauber der Polizei Rheinland-Pfalz sind bzw. waren in den Einsatz eingebunden.

Neben der weiträumigen Absuche von Saar und Leinpfad hat die Polizei gestern nach einem Hinweis auch das Staatstheater und das dortige Parkhaus abgesucht. Das Kind konnte hier jedoch nicht aufgefunden werden.

Aktuell arbeitet die Polizei mit Hochdruck eingehende Hinweise ab.

Personen, die sich gestern zwischen 18:20 Uhr und 18:50 Uhr auf dem Spielplatz unterhalb des Staatstheaters in Saarbrücken aufgehalten und dort Foto- oder Videoaufnahmen gefertigt haben, werden gebeten sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0681/962-9191 in Verbindung zu setzen.

Die Einsatzkräfte werden auch immer wieder von Passantinnen und Passanten angesprochen, die die Vermisstensuche gerne unterstützen würden. Diese können der Polizei damit behilflich sein, aufmerksam Ausschau nach dem fünfjährigen Jungen zu halten und Hinweise umgehend unter der oben genannten Nummer an die Polizei weiterzugeben.



Quelle: Original-Content von: Landespolizeipräsidium Saarland, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de