Flensburg : Süderlügum - Rinderherde auf den Gleisen verursacht Streckensperrung

Slide background
Rinderherde auf den Gleisen bei Süderlügum. Foto NEG
ots/Bundespolizeiinspektion Flensburg
19 Aug 19:50 2022 von Presseportal.de Print This Article

Süderlügum (ots) -

Gestern Morgen wurde die Bundespolizei von der Landespolizei um Unterstützung bei einem bahnpolizeilichen Einsatz gebeten. Auf der Bahnstrecke Niebüll nach Tondern sollte sich eine Rinderherde befinden und den Zugverkehr dadurch behindern. Die eingleisige Bahnstrecke wurde gesperrt.

Die eingesetzte Bundespolizeistreife konnte im Bereich Süderlügum, zwar keine Rinder mehr im Gleisbereich feststellen jedoch konnte ermittelt werden, dass eine Herde von ca. 20 Tieren aufgrund des Gewitters einen Zaun niedergetrampelt hatte und über das Gleis in Richtung Solarpark gelaufen war. Der Triebfahrzeugführer eines Zuges konnte die Rinderherde ausmachen und bremste rechtzeitig. Der 55-jährige Tierhalter hatte die Herde bereits zurück auf die Weide getrieben.

Die Bahnstrecke war von 07.39 bis 08.26 Uhr gesperrt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de