München: Surfer kugelt sich Schulter aus (Lehel)

Slide background
ots/Feuerwehr München
25 Jän 18:27 2022 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) - Dienstag, 25. Januar 2022, 12.21 Uhr - Oettingenstraße:

Zur Mittagszeit ist ein 47-Jähriger beim Surfen gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes wurden kurz nach 12 Uhr zum Eisbach alarmiert. Ein Surfer soll auf der Dianabadschwelle zu Sturz gekommen sein und sich dabei an der Schulter schwer verletzt haben. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der verletzte Mann bereits durch andere Surfer aus dem Wasser auf einen schmalen Betonrand gezogen worden. Die Rettung gestaltete sich dennoch schwierig, da ein hoher Metallzaun den Weg zum Verletzten erschwerte. Seitens des Rettungsdienstes wurde daher ein Fahrzeug der Feuerwehr nachalarmiert. Bei Eintreffen entschied sich der Einsatzleiter der Feuerwehr den Zaun mit technischem Gerät zu entfernen. Parallel alarmierte er eine Drehleiter als alternatives Rettungsmittel zum Einsatzort. Nachdem ein Element des Zauns entfernt war, wurde der verletzte Surfer durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in eine Münchner Klinik transportiert.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de