München: Syrer auf Autobahn-Raststätte ausgesetzt / Bundespolizei nimmt Migranten auf Landstraße in Gewahrsam

Slide background
Die Bundespolizei hat auf einer Landstraße nahe Riedering (Lkr. Rosenheim) vier syrische Migranten in Gewahrsam genommen. Offenbar waren sie zuvor von einem Schleuser an der A8 ausgesetzt worden.
ots/Bundespolizeidirektion München
05 Okt 18:22 2022 von Presseportal.de Print This Article

Riedering / A8 / Rosenheim (ots) - Bundespolizisten haben am Dienstag (4. Oktober) vier Migranten im Gemeindebereich Riedering in Gewahrsam genommen. Die Männer konnten sich nicht ausweisen. Eigenen Angaben zufolge handelt es sich um syrische Staatsangehörige im Alter zwischen 18 und 19 Jahren.

Die vierköpfige Gruppe war zu Fuß auf der Landstraße in Richtung Rosenheim unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen der Bundespolizei waren die Syrer von einem bislang unbekannten Schleuser an der knapp drei Kilometer entfernten Autobahn-Rastanlage Samerberg ausgesetzt worden. Von dort aus hatten sie sich ohne größere Ortskunde auf den Weg gemacht.

Das Quartett wurde von der mobilen Kontrolleinheit der Bundespolizei zur Inspektion nach Rosenheim gebracht. Nach Abschluss aller erforderlichen polizeilichen Maßnahmen konnten drei von ihnen einer Aufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge zugeleitet werden. Der Vierte wurde für eine vorübergehende medizinische Behandlung vorerst ins Rosenheimer Klinikum eingeliefert.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de