Rhein-Kreis Neuss: Täter flüchten nach Geldautomatensprengung in Grevenbroich

Slide background
Zerstörung Gebäude
ots/Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
31 Mai 19:14 2023 von Presseportal.de Print This Article

Grevenbroich (ots) -

Am Mittwoch (31.05.) kam es in den frühen Morgenstunden gegen 03:40 Uhr auf der Bahnstraße in Grevenbroich zur Sprengung eines Geldautomaten.

Durch die offensichtliche Detonation und den Knall wurden Anwohner aufgeweckt und meldeten sich bei der Polizei.

Nach ersten Erkenntnissen waren mindestens zwei Personen an der Tat beteiligt. Sie stiegen nach Tatausführung in einen dunklen Pkw, vermutlich einen 3er BMW, und flüchteten mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Elsbachtunnel und dann weiter Richtung L116 und A46.

Durch die Detonation entstand Gebäudeschaden, die Statik des Gebäudes wurde offensichtlich jedoch nicht beeinträchtigt.

Eine großangelegte Fahndung verlief bisher ergebnislos.

Angaben zur Beute können zur Zeit nicht gemacht werden, dies ist Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen, welche beim Kriminalkommissariat 14 in Neuss geführt werden und zur Zeit am Tatort noch andauern.

Ebenso werden Zeugen, die Angaben zu den Tätern oder der Tatausführung machen können, gebeten sich bei der Polizei unter 02131 300-0 zu melden.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de