Ludwigshafen am Rhein: Täterfestnahme nach Wohnungseinbruch

Slide background
@[email protected]
ots/Polizeidirektion Ludwigshafen
17 Apr 16:30 2022 von Presseportal.de Print This Article

Frankenthal (ots) -

Am Freitag, 15.04.2022, gegen 22.57 Uhr, wurde die Polizei Frankenthal durch den Eigentümer eines Wohnanwesens in der Johann-Kraus-Straße in Frankenthal über einen möglichen Einbruch in sein Wohnhaus informiert. In dem Wohnhaus würde sich aktuell niemand berechtigt aufhalten. Von außen könne er jedoch Licht in dem Anwesen feststellen. Das Anwesen wurde von mehreren Polizeibeamten umstellt. Im Außenbereich wurde dabei unter anderem ein offenstehendes Fenster festgestellt. Bei der Durchsuchung des Hauses wurden drei Täter festgestellt, die daraufhin aus dem Haus flüchten wollten. Die drei Täter konnten erfolgreich festgenommen werden. Ein Täter warf auf der Flucht mit einem Stuhl nach einem Polizeibeamten und sprang danach aus einem Fenster. Bei dem darauffolgenden Sturz aus etwa zwei Meter Höhe zog er sich Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus versorgt wurden. Ein Polizeibeamter erlitt durch den Wurf mit dem Stuhl Prellungen. Die Höhe des Diebesgutes konnte bislang noch nicht beziffert werden.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de